Nicci Schubert

Schon als Kind stand sie regelmäßig auf der Bühne, damals meist zusammen mit ihrem Opa. Inzwischen ist aus der kleinen Nicole eine junge Frau geworden: Nicci Schubert. Von Görlitz aus schickt sie sich an, die Schlager-Hitparaden zu stürmen. Siegfried Ziegert verfolgt gespannt den musikalischen Weg seiner Enkelin.

Das waren noch Zeiten, als die Beiden gemeinsam auf der Bühne standen. Als „Siggi und Nicole“ begeisterten sie das Publikum so mancher Rentnerveranstaltung. Gesungen wurden meist Volkslieder und Evergreens. Das erste Mal hatte Nicole mit ihrem Opa als Vierjährige im voll besetzten Saal der Stadthalle gesungen. Siegfied Ziegert, ein in Görlitz stadtbekannter und erfolgreicher Musiker, förderte seine Enkelin, wo er nur konnte. Und er brachte ihr das Gefühl für stimmungsvolle Melodien bei, schulte ihre Stimme, war ihr in allen musikalischen Dingen wie ein zweiter Vater.

Inzwischen ist aus Nicole Nicci geworden. Als Nicci Schubert ist die jetzt 30-Jährige dabei, den deutschen Schlagerhimmel zu erobern. Das, sagt sie, ist jedenfalls ihr Ziel. Auf dem Weg dahin wird sie von Thomas Schneider unterstützt, der in der Neißestadt eine Veranstaltungsagentur betreibt, seit 33 Jahren im Musikbereich tätig ist und schon Künstler wie C.C. Catch, Bad Boys Blue, Fancy oder Roland Kaiser bei ihren Touren begleitete. Anfang 2016 hatten sich die Beiden kennengelernt. Schneider sah im Lokalfernsehen die Aufzeichnung einer Varietéveranstaltung auf der Landeskrone. Kurze Zeit später traf er Nicci, die gelernte Kauffrau, hinter der Kasse eines Görlitzer Supermarktes. „Das war purer Zufall, aber ich dachte sofort, dass wir diesen Wink des Schicksals nutzen sollten.“ Es dauerte bis Mitte Februar, da sang die Görlitzerin bei einer Messe in der Löbauer Eventhalle. Sowohl für die Sängerin als auch den Manager war dies der Auftakt dafür, künftig beruflich einen gemeinsamen Weg zu gehen.

(Quelle: http://www.alles-lausitz.de/nicci-schubert-auf-dem-weg-zum-schlagerstar.html

Nicci Schubert bei facebook:

https://www.facebook.com/Nicci.Schubert.GR/

Nicci Schubert bei YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UC3R4JH5uovPGnO-Zc0qn31Q

Auszeichnungen für ihre Musik

Deutschmusik Song Contest-Musiker-Award 2017
„Genieß mit mir den Augenblick“ Song des Jahres 2017

https://www.deutschmusik-songcontest.de/musikpreis-verleihung-die-gewinner-des-deutschmusik-song-contest-musiker-awards-2017/

Mai 2018

Teilnehmerin im großen Finale des Schlager- & Volksmusik Grand Prix Boy Casinos Austria